Mit dem Country LX spendieren wir unserem geländegängigen Tiefeinsteiger ein erstklassiges Komfort-Upgrade. Dank beeindruckender Vollfederung − 120 mm an der Front, 105 mm am Heck − gleitet das Country LX souverän über Unebenheit hinweg und vermittelt so ein ungekanntes Niveau an Sicherheit. Dabei ist das Federbein so dezent in das edle Rahmendesign integriert, dass die Heckfederung kaum zu entdecken ist. Die prima dämpfende MTB-Bereifung, eine absenkbare Sattelstütze sowie die neu entwickelte Akku-Entnahme nach oben untermauern dieses Komfort-Konzept. Über die innovative Steuerrohr-Schnittstelle ist ein praktischer Frontgepäckträger montiert. Optional können Flaschenhalter oder ein Zusatz-Akku direkt daran verschraubt werden. Langlebige Shimano Linkglide E-Bike Schaltkomponenten, die unscheinbare Kabelintegration durch den Steuersatz sowie etliche smarte Detaillösungen runden den frischen, äußerst komfortablen und geländegängigen Tiefeinsteiger stimmig ab.
Im frisch erschienenen E-Tiefeinsteiger-Test der aktuellen BIKE BILD (04/2023) begeisterte unser neues, vollgefedertes Country R3000i LX auf ganzer Linie und sichert sich sowohl den Testsieg als auch den Preis-Leistungs-Sieg. Mit der Endnote 1,2 verfehlte unser äußerst komfortables und durchdachtes E-Bike nur um Haaresbreite die absolute Bestnote und ließ die Konkurrenz hinter sich.
Das Country R3000i LX beweise, „dass auch E-Bikes mit tiefem Rahmen Vorreiter in puncto Technologie sein können“. Das Country R3000i LX sei „mit Mountainbike-Bereifung, Hinterbaudämpfung und Dropper-Post […] potenter als so manches Sportgerät“. Ein derartiges Rad sei, so die Test-Redaktion, „im Prinzip für jeden geeignet. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, klein oder groß – wer erst mal eine Runde gedreht hat, möchte nicht mehr absteigen“. Zudem sei das Country eine echte Spaßmaschine, „vollgepackt mit moderner Technik, Bike-Know-how und praktischen Detaillösungen“ und fahre sich „sportlich, komfortabel, aber immer sicher“.
Unser geländetauglicher E-Tiefeinsteiger sei ein „Wolf im Schafspelz”: In der Farbgebung dezent, sorgte es „auf dem Prüfstand mit Bestnoten für Aufsehen“.
Fazit der Redaktion:
„Als einziges E-Bike in diesem Test ist das CENTURION nicht nur mit einer Federgabel, sondern auch mit einer Dämpfung im Hinterbau ausgestattet. Die breiten Reifen mit hohem Profil erhöhen den Komfort und Traktion. Im Labor zeigte das Bike keinerlei Schwächen.“
Im frisch erschienenen E-Tiefeinsteiger-Test der aktuellen BIKE BILD (04/2023) begeisterte unser neues, vollgefedertes Country R3000i LX auf ganzer Linie und sichert sich sowohl den Testsieg als auch den Preis-Leistungs-Sieg. Mit der Endnote 1,2 verfehlte unser äußerst komfortables und durchdachtes E-Bike nur um Haaresbreite die absolute Bestnote und ließ die Konkurrenz hinter sich.
Das Country R3000i LX beweise, „dass auch E-Bikes mit tiefem Rahmen Vorreiter in puncto Technologie sein können“. Das Country R3000i LX sei „mit Mountainbike-Bereifung, Hinterbaudämpfung und Dropper-Post […] potenter als so manches Sportgerät“. Ein derartiges Rad sei, so die Test-Redaktion, „im Prinzip für jeden geeignet. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, klein oder groß – wer erst mal eine Runde gedreht hat, möchte nicht mehr absteigen“. Zudem sei das Country eine echte Spaßmaschine, „vollgepackt mit moderner Technik, Bike-Know-how und praktischen Detaillösungen“ und fahre sich „sportlich, komfortabel, aber immer sicher“.
Unser geländetauglicher E-Tiefeinsteiger sei ein „Wolf im Schafspelz”: In der Farbgebung dezent, sorgte es „auf dem Prüfstand mit Bestnoten für Aufsehen“.
Fazit der Redaktion:
„Als einziges E-Bike in diesem Test ist das CENTURION nicht nur mit einer Federgabel, sondern auch mit einer Dämpfung im Hinterbau ausgestattet. Die breiten Reifen mit hohem Profil erhöhen den Komfort und Traktion. Im Labor zeigte das Bike keinerlei Schwächen.“
An der Steuerrohr-Schnittstelle oder dem optional erhältlichen Frontgepäckträger lässt sich im Handumdrehen ein Zusatz-Akku montieren. Als Erweiterung zum Haupt-Akku sorgt dieser für einen unmittelbaren Reichweiten-Boost auf bis zu 875 Wh. Durch die weit oben und gut zugänglich platzierte Ladebuchse wird die Kabellänge von dieser zum Zusatz-Akku auf ein Minimum beschränkt. Der optionale Zusatz-Akku kommt besonders für längere Distanzen ohne Ladeinfrastruktur zum Tragen.